Pflegeheim "Haus am Bodden"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim |dq|Haus am Bodden|dq|

Das Pflegeheim „Haus am Bodden" befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegeheim "Haus am Bodden"
Musikantenweg 3
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 / 87 20 00
Fax: 03821 / 87 20 35
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Zoo ExpressAm 20. Juni besuchten wir den Rostocker Zoo. Nachdem der Ausflug im vergangenen Jahr aufgrund des Regens fast ins Wasser fiel,

bescherte uns das Wetter zum Ausgleich dieses Mal viel Sonnenschein und sommerlich-heiße Temperaturen. Die Rundfahrt mit dem Zoo-Express war der Höhepunkt der Fahrt, da wir viele Tiergehege ansteuern konnten. "Das war eine tolle Möglichkeit, den Zoo ohne große Anstrengung zu erleben" so die Meinung unserer Bewohner, ein kleiner Wehrmutstropfen bestand aber darin, dass viele Tiere die schattigen Ecken bei dieser Wetterlage bevorzugten und so nur zum Teil zu sehen waren. Nach der Rundfahrt genossen auch wir den sommerlichen Nachmittag im schattig gelegenen "Cafe Käfer" bei einem Eisbecher oder einem Stückchen fruchtiger Obsttorte. Hier noch ein paar Eindrücke unseres schönen Nachmittags:

Robben

IMG 0393

IMG 0286

IMG 0396

Erdmann

IMG 0292

IMG 0920

IMG 0927

Eisbär

WäschbärIMG 0918