Pflegeheim "Haus am Bodden"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim |dq|Haus am Bodden|dq|

Das Pflegeheim „Haus am Bodden" befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegeheim "Haus am Bodden"
Musikantenweg 3
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 / 87 20 00
Fax: 03821 / 87 20 35
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Saal_1"Tag des offenen Hofes" hieß es am 3. Juni in ganz Mecklenburg-Vorpommern, an dem sich landesweit 21 Betriebe beteiligten.

Und so nahmen auch wir die Möglichkeit wahr, hinter die Kulissen eines solchen Hofes zu schauen. Der "Landwirtschaftsbetrieb Meyer" in der Nähe von Saal ist vor allem auf die Produktion von Marktfrucht ausgerichtet. Auf einer Fläche von etwa 650 Hektar Land werden hier vor allem Raps, Gerste und Weizen angebaut. Nach der Eröffnungsrede wurde der Betrieb vom Chef Hans-Werner Meyer vorgestellt, der im Anschluss zum Rundgang über den Hof einlud. Hier konnten wir uns verschiedene landwirtschaftliche Geräte anschauen, von der Sense bis zum hochmodernen Mähdrescher...

Saal_2Saal_3Saal_4Saal_5