Pflegeheim "Haus am Bodden"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim |dq|Haus am Bodden|dq|

Das Pflegeheim „Haus am Bodden" befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegeheim "Haus am Bodden"
Musikantenweg 3
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 / 87 20 00
Fax: 03821 / 87 20 35
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

ErdbeerfeldUnsere Bewohner äußerten im Juni den Wunsch, gemeinsam einen fruchtigen Erdbeereisbecher in einer Therapierunde zuzubereiten.
Und so machten wir uns am 24. Juni mit unserem Kleinbus auf den Weg nach Damgarten, um dort im Erdbeerfeld von Karl´s frische Erdbeeren für unseren Eisbecher zu pflücken.
Frau Steinhagen war sehr beeindruckt, wie viele Früchte dort zu finden waren. Als die Körbe (und auch die Bäuche) gefüllt waren, ging es zurück nach Hause und in einer geselligen Runde wurden die roten Beeren zubereitet und leicht gezuckert. Am Ende krönten sie den selbst zusammengestellten Eisbecher. Ein sommerlicher Genuss, über den sich alle Bewohner sehr gefreut haben.

alt