Pflegeheim "Haus am Bodden"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim |dq|Haus am Bodden|dq|

Das Pflegeheim „Haus am Bodden" befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegeheim "Haus am Bodden"
Musikantenweg 3
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 / 87 20 00
Fax: 03821 / 87 20 35
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Frühlingsfest im PflegeheimZu unserem Frühlingsfest am 5. April waren alle Bewohner unseres Hauses herzlich eingeladen
Mit Kaffee und Kuchen wurde der gesellige Nachmittag eröffnet und viele lobten die fruchtige Obsttorte. Die Gruppe "Bernstein" aus Rostock nahm sie nach der kleinen Stärkung mit auf eine Reise in den Wiener Frühling. Das abwechslungsreiche und stimmungsvolle Programm ließ die Erinnerung an altbekannte Melodien wie "Frühling in Wien" oder "Heut kommen Engel auf Urlaub nach Wien" wieder aufleben. Unsere Bewohner meinten "das waren alles sehr schöne Lieder" und "der Sänger hatte aber eine kräftige Stimme". Ein schönen Frühlingstag ging gegen 17Uhr zu Ende.