IMG 4516 002Auch in diesem Jahr wurde der 05. Dezember, als internationaler Tag des Ehrenamts wieder zum Anlass genommen, auch den 10 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, die jeden Tag mit ihrem persönlichen Engagement und lobenswerten Einsatz unser Haus bereichern, zu danken.

Bei einem gemütlichen Frühstück konnte man das Jahr revuepassieren lassen und sich in gemütlicher Runde austauschen. Als kleines Dankeschön gab es die ein oder andere Überraschung für die fleißigen Helfer*innen.

Ein kleines Dankeschön für große Taten:

Im Namen aller Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen möchten wir jedem einzelnen von Ihnen Danke sagen. Egal ob mit musikalischen Runden, Besuchen einzelner Bewohner, Unterstützung bei Angeboten und Ausflügen oder Hilfestellungen bei alltäglichen Belangen. Sie sind mit vollem Herzen und Engagement dabei, zeigen ein hohes Maß und Empathie und Flexibilität und bringen Freude in unser Haus. Wir möchten uns hiermit recht herzlich für ihren besonderen Einsatz bedanken, der keine Selbstverständlichkeit ist.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen...

Petition Eigenanteil..., dass die Pflegeversicherung das finanzielle Risiko für die Menschen bei Pflegebedürftigkeit verlässlich absichert. Dazu muss der Eigenanteil, den Pflegebedürftige zahlen müssen, in der Höhe begrenzt werden.

Anlässlich des Welt-Alzheimertages laden wir Sie recht herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Demenz in das AWO Pflegeheim „Haus am Bodden" in Ribnitz-Damgarten ein.
Wir möchten auf die Situation der rund 1,7 Millionen Demenzkranken und ihren Familien in Deutschland hinweisen.

IMG 8549Auch in diesem Jahr feierten wir den Internationalen Frauentag am 8. März 2018.

Zu Ehren aller Damen in diesem Hause, bekam jede Bewohnerin einen kleinen hübschen Blumenstrauß persönlich überreicht. Die Freude war sehr groß!

Winterfest im AWO Pflegeheim Haus am BoddenAm 1. Februar 2018 fand im Speisessal unser Winterfest unter dem Motto "Eiszeit" statt.

Gleich zu Beginn konnte man kleine Preise beim Drehen des Glücksrades gewinnen.

Nachdem alle Bewohner und Bewohnerinnen ihren Platz eingenommen hatten, sorgte Frau Angela Klee mit Liedern auf der Gitarre für gute Stimmung und animierte die Anwesenden, die bekannten Lieder mitzusingen.