Pflegeheim "Haus am Bodden"
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Führung durch das AWO Pflegeheim „Haus am Bodden“

Am Do. den 27.09.2018 eine Führung durch das AWO Pflegeheim „Haus am Bodden“

von 15.00. – 18.00 Uhr im Musikantenweg 3, 18311 Ribnitz-Damgarten stattfindet?

 

20180917113257931 1

Pflegeheim |dq|Haus am Bodden|dq|

Das Pflegeheim „Haus am Bodden" befindet sich im Nordosten der Stadt Ribnitz-Damgarten und ist durch eine günstige Verkehrsanbindung gut zu erreichen. Es bietet Wohnmöglichkeiten für 120 Bewohner in 100 Einzel- und 10 Doppelzimmern.

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Pflegeheim "Haus am Bodden"
Musikantenweg 3
18311 Ribnitz-Damgarten

Telefon: 03821 / 87 20 00
Fax: 03821 / 87 20 35
E-Mail: hausambodden@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Ambulanter Pflegedienst Rostock
Alternative WohnOase
WG für demenziell Erkrankte

Frühlingsfest im PflegeheimAm Donnerstag, den 16. April 2015 feierten wir unser Frühlingsfest mit dem Thema „Hits und Schlager aus der guten alten Zeit“.

 

„Helmut ut Rostock“ hatte dazu ein passendes musikalisches Programm zusammengestellt. Er sang Hits und Schlager der vergangenen Jahrzehnte. Viele Bewohner sangen, klatschten und schunkelten mit. Für eine Bewohnerin war die Musik so mitreißend, dass sie sogar die Mitarbeiter zum Tanzen aufforderte. Die Bewohner konnten sich in der Zwischenzeit oder nach dem Programm auch einem Quiz stellen, in dem 18 Lieder den dazugehörigen Interpreten zugeordnet werden mussten. Hier kam es zu vielen Diskussionen, Schätzungen bzw. Erinnerungen. Auf das Ergebnis waren alle gespannt. Die Auflösung erfolgte in einem Film in dem Einzelne Bewohner die richtige Antwort vorstellten. Die Sieger konnten sich über eine Schlagersüßtafel freuen.

Auf den Wohnbereichen war Herr Zilch mit einem musikalischen Programm vertreten. Alle Bewohner lobten das rundum gelungene Fest angefangen von der Dekoration bis zum reichhaltigen Buffet. Es stimmte alle auf einen schönen Frühling ein.

 

Bildimpressionen